Sonntag, 21. November 2021

Eine weitere Sache...

 ... die ich auf meiner "Dinge-die-du-in-deinem-Leben-getan-haben-solltest"-Liste abhaken kann: Auf dem Schulklo einsperren und heulen. Und wenn jemand kommt, die Luft anhalten und weiterheulen, wenn er weg ist. Ernsthaft. Ich habe so geheult. Letzten Montag habe ich von der Uni die Mail bekommen, dass sie sich für einen anderen Bewerber entschieden haben. Ich hätte es nicht gedacht, aber ich war wirklich endlos traurig. Zu allem Überfluss hatte ich auch gerade noch die Busaufsicht und musste mich so stark zusammenreißen. Aber dann - auf dem Schulklo... Wie ein Wasserfall. 

Klar, im ersten Moment tat das weh. Aber irgendwie... war es mir auch recht. Denn ich hatte am Freitag davor mir eine sehr schöne Wohnung angeschaut. Und ich wäre traurig gewesen, wenn ich sie wegen der Zusage der Uni nicht bekommen hätte. Und soll ich euch etwas sagen? Im Vorgarten dieser Wohnung wachsen Sonnenblumen 🌻 Das war für mich das Zeichen, dass das meine Wohnung werden soll. Auch als ich sie von innen sah, fühlte es sich richtig an. In den letzten Monaten haben Sonnenblumen mir meinen Weg gewiesen (daher auch vielleicht der Name für diesen Blog ;) ) - und dass ich dann vor dieser Wohnung immer noch Sonneblumen sehe, jetzt im November, war für mich das Zeichen, nicht traurig zu sein und mich auf diese Wohnung zu freuen. Es kommt alles, so wie es kommen soll. Und vielleicht soll ich erstmal in dieser Wohnung wieder zu mir selbst finden, bevor ich nach Thailand durchstarten kann.

Und wisst ihr was? An diesem Freitag veröffentlichte die deutschsprachige Schule in Bangkok wieder Stellenangebote. Dieses Mal genau auf mich zugeschnitten. Sie suchen Grundschullehrkräfte für die Klassen 3 und 5. Es ist, als ob das Universum extrem austestet, wie sehr ich das will. Erst die Ablehnung von dieser Schule (bei der es mir aber auch klar war, dass es nicht klappt. Aber ich wollte es versuchen.) und genau am selben Tag habe ich das Stellenangebot an der Uni gefunden. Und mit der Absage der Uni, fand ich die Stellenangebote an der Schule. Die dieses Mal genau auf mich passen. Und wenn ich so zurückdenke, fällt mir auf, dass ich die ganze Zeit - seit ich das erste Mal die Bewerbung abgeschickt habe - gedacht habe, dass ein richtiger Job als Grundschullehrerin, nicht als Schulleiterin oder an der Uni, eigentlich perfekter wäre. Auch wenn ich hier gerade irgendwie sehr genervt bin von meinem aktuellen Job. Aber ich glaube, das neue Umfeld und die neue Umgebung, werden das Ganze wieder spannender machen.

Daher habe ich auch heute das dritte Mal eine Bewerbung abgeschickt. Dieses Mal als Grundschullehrerin. An die deutschsprachige Schule in Bangkok. Ich hoffe, dass das nun mein Durchbruch sein wird. Die Bewerbungsfrist ist der 30. November. Und ausgeschrieben ist die Stelle zum August 2022. Es würde also alles zeitlich super passen.

Lasst uns schauen, wie es weitergeht :)

Nun führt mich meine Sunflowerroad erstmal in meine komplett erste eigene Wohnung. Und ich freue mich schon darauf, sie einzurichten. Sie ist wirklich schön. 🌻

Also, bis zum nächsten Mal!

Sawadee ka, eure Becks 🙏🌻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen