Sonntag, 5. Dezember 2021

Der Beginn meiner Sonnenblumenreise...

 Am 26.11.2021 war es soweit. Ich bekam die Schlüssel für meine erste eigene Wohnung. Und heute, am 05.12.2021, knapp 2 Wochen später, sitze ich an meinem Schreibtisch, zwischen Unmengen an Kisten und Tüten, in genau dieser Wohnung. Die letzten Wochen waren sehr stressig und ich bin zu dem auch noch angeschlagen und leicht krank. Aber in den letzten Wochen ging alles ziemlich schnell. Noch am Tag der Wohnungsübergabe habe ich angefangen, alles einzupacken. Auch den Samstag verbrachte ich mich Einpacken. Und am Sonntag konnten mir zum Glück spontan zwei Freunde helfen und wir haben den Schreibtisch und den Großteil an Kisten in die neue Wohnung gebracht. Die erste Nacht hier habe ich dann tatsächlich am 1. Dezember verbracht. Es war sehr komisch. Denn mit dem Schließen der alten Tür habe ich irgendwie auch ein Kapitel meines Lebens hinter mir gelassen. Heute, vor einem Jahr, hätte ich mir nicht vorstellen können, dass ich Weihnachten in meiner ersten eigenen Wohnung verbringen werde. Obwohl ich nicht mal in Weihnachtsstimmung bin. Na gut...

Jedenfalls fehlen jetzt noch ein paar Möbel, die noch her müssen. Danach wird es hier nun hoffentlich wohnlich. 

Letzte Woche war übrigens die Deadline für die deutschsprachige Schule in Bangkok. Aber leider haben sie sich noch nicht gemeldet. Ich habe immer noch Hoffnung. Aber irgendwie lassen sie sich doch recht lange Zeit. Ich bin gespannt, ob sich nächste Woche etwas ergeben wird. Ich hoffe es! Zwar bin ich momentan mit meiner Wohnung ziemlich abgelenkt und bin sehr damit beschäftigt, es mir gemütlich zu machen, aber dennoch will ich weiterhin diesen Traum endlich leben! 

Na denn. Lasst uns schauen, was passiert!

Sawadee ka! 🙏

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen